Unsere Thüringenliga-Volleyballer mischen in dieser Saison gut mit. Beim Auswärtsspiel am Samstag, 19.11., in Gera gegen den Geraer Volleyballclub I ging es um die Tabellenspitze.Zu Beginn konnten unsere Herren ein solides Angriffsspiel aufziehen und den ersten Satz souverän mit 25:22 für sich entscheiden. Im zweiten Satz schlichen sich Fehler in der Annahme über zwei Rotationen ein. Das nutzte der Gegner Gera für sich und die Herren des 1.TSV gaben den 2. Satz mit 17:25 ab. Im dritten Satz konnten unsere Thüringenligisten gut aufspielen, variabler agieren und auch im Block gut zugreifen. Mit effektiven Aufschlägen gewonnen sie den Satz knapp, aber verdient, mit 25:23.Im vierten Satz wurden Aufschläge und Annahmen vergeben, Angriffe kamen nicht mehr effektiv durch. Die TSV Herren mussten sich auf einen Gegner einstellen, der mit guter Blockarbeit und Abwehr agierte. Gera gewann den vierten Durchgang mit 25:19 und erzwang damit den entscheidenden Tiebreak. Ins Tiebreak sind unsere Herren gut reingekommen und haben bis zum 8:8 gut mitgespielt. Nach einer in Frage stehenden Entscheidung des Schiedsgerichts haben die Gegner cleverer reagiert, mehr Bälle gerettet. Die Herren des 1. TSV gaben leider den 5. Satz mit 9:15 ab. So heißt es nun am nächsten Samstag „Batterie, Feuer!“ gegen den Sportverein TU Ilmenau in Ilmenau, um die Tabellenplatzierung im ersten Drittel zu halten.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert